PilzArt
AvWKontaktNeues
 
 
 
Gemälde
Schnitzereien
Holz & Eisen
PilzArt
Marionetten
Sackstark
Schweissarbeiten
Allerlei
Natürlich hat sich Axel's Faszination für Pilze, er ist eidgenössisch diplomierter Pilzkontrolleur, auch in seiner Kunst niedergeschlagen.
Seine Pilzsporenbilder gelten als einzigartig und sind wohl auch seine grösste Spezialität. Mit einer besonderen Technik lässt er Millionen von Pilzsporen diese natürlichen Bilder formen.
Einen besonderen Reiz hat die Serie Löschblätter. Vom Borkenkäfer zerfressene Rinde, Pilztinte, ein altes Feuerwehr-Pikettbuch und viel Fantasie spielen die Hauptrolle beim Entstehen dieser Bilder.
Zweifellos ein Höhepunkt im Schaffen von Wehrdens sind die Pilzuhren, die in Zusammenarbeit mit dem Nesslauer Uhrmacher Werner Anderegg entstanden sind.
 
    © 2021 jvw.ch